GROHE Blue Installation & Wartung

INSTALLATION

Wir bieten Ihnen einen anerkannten Fachmann für die Installation Ihres GROHE Wassersystems. Es wird dringend empfohlen, diese Produkte von einem Fachmann installieren zu lassen, da es sich um eine Kombination aus Wasser- und Stromanschluss handelt.

Produktinstallation GROHE Blue Home Wassersystem

Sie werden Schritt für Schritt durch den Installationsprozess geführt: von der Vorbereitung Ihres Küchenschranks über das Bohren der Lüftungslöcher und die Montage der Armaturen bis hin zum erstmaligen Einsetzen des Filters und der CO2-Flasche sowie zur Einstellung der Software.

Produktinstallation GROHE Blue Home Wassersystem mit herausziehbarem Auslauf


Sehen Sie sich das Video an, und erfahren Sie Schritt für Schritt alles über die Installation Ihres GROHE Blue Home Wassersystems mit herausziehbarem Auslauf.
INSTALL-BLUE-requirements

Voraussetzungen für den Kühler

Für den GROHE Blue Home Kühler finden Sie leicht den idealen Platz in Ihrer Küche. Er kann direkt unter der Spüle oder in einem Radius von 1,5 m montiert werden, z. B. in einem 30 cm breiten Handtuchschrank. Mit Hilfe des separaten Verlängerungs-Sets (Art.-Nr. 40843000) ist sogar eine Montage in einem Abstand von bis zu 6,5 m möglich.
So können Sie den Kühler auch in einem Nebenraum oder einem unter der Küche liegenden Kellerraum platzieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Schlauchverlängerung so kurz wie möglich gehalten werden sollte.
· Die Maße des Kühlers betragen: 455 mm Höhe, 500 mm Tiefe und 200 mm Breite.
· 230 V Stromanschluss / 50 Hz
· Kaltwasseranschluss
· Lüftungsausschnitt im Boden des Gehäuses (Schablone im Lieferumfang enthalten)

Mit Hilfe der GROHE Wassersysteme AR App können Sie den Kühler und die Armatur virtuell in Ihrer eigenen Küche platzieren.

WARTUNG

Austausch der 425-g-CO2-Flasche

Wenn Sie ein weißes, blinkendes Licht an der Armatur sehen, ist es an der Zeit, die CO2-Flasche zu ersetzen.

Austausch des Filters

Wenn es an der Zeit ist, den Filter auszutauschen, macht die Anzeige an der Armatur Sie mit einem Blinklicht darauf aufmerksam. Die LED im linken Griff der Armatur zeigt die Filterkapazität an:

- blinkendes blaues/türkisfarbenes/grünes Licht: weniger als 20 l Filterkapazität; Sie müssen eine neue Filterpatrone bestellen.
- schnell blinkendes orangefarbenes Licht: Die Filterpatrone muss jetzt gewechselt werden.

Der Filter muss nach einem Jahr gewechselt werden oder wenn die Kapazität erschöpft ist.

REINIGUNG

Häufigkeit der Reinigung: Wir empfehlen, GROHE Blue Home jedes Mal zu reinigen, wenn Sie den Filter wechseln, mindestens aber einmal im Jahr.
Außerdem empfehlen wir, das GROHE Wassersystem und den Filter nicht über einen längeren Zeitraum ungenutzt zu lassen.

Was zu tun ist, wenn Sie verreist sind:

  • Von 2 Tagen bis zu 4 Wochen: Das Wassersystem muss mit ca. 3-5 Litern gespült werden (je nach Größe des Filters. Bei Größe L sind es 6-7 Liter. Siehe auch die Tabelle in der gedruckten Gebrauchsanweisung des Filters).
  • Mehr als 4 Wochen: Der Filter muss aus hygienischen Gründen ausgetauscht werden, und das System sollte mit der GROHE Reinigungskartusche gereinigt werden.

Mit Hilfe der GROHE Watersystems App können Sie die automatische Spülung aktivieren (einmal innerhalb von 24 Stunden).
Momentan nur für GROHE Blue Home Kühler verfügbar.

Bitte bestellen Sie für jeden Reinigungsdurchgang die GROHE Reinigungskartusche und einmalig den wiederverwendbaren Reinigungsadapter.

Haben Sie Fragen?

Auf unseren FAQ Seiten finden Sie Antworten zu den häufigst gestellten Fragen. Falls Sie Ihre Antwort dort nicht finden, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail, oder rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen bei jedem Problem gerne weiter.

FAQ Center
+43 (0) 1 680 60

Montag bis Donnerstag 8:00 - 16:00

Freitag 8:00 - 13:00