Gewusst wie: Filter
Sobald es an der Zeit ist, den Filter auszutauschen, macht die Anzeige an der Armatur Sie mit einem Blinklicht darauf aufmerksam. Die LED im linken Griff der Armatur zeigt die Filterkapazität an:
- blinkendes blaues / türkisfarbenes / grünes Licht: weniger als 20 l Filterkapazität. Sie müssen eine neue Filterpatrone bestellen.
- schnell blinkendes orangefarbenes Licht: Die Filterpatrone muss jetzt gewechselt werden.
Der Filter muss spätestens nach 12 Monaten gewechselt werden (Ausnahme: der UltraSafe-Filter, der nach 6 Monaten ausgetauscht werden muss) oder sobald die Filterkapazität erreicht ist. Die verbleibende Kapazität des Filters wird im Display des Kühlers, in der Watersystems App (relevant für GROHE Blue Home und Professional), auf dem Durchflussmesser oder der Wechseluhr (relevant für GROHE Blue Pure) angezeigt.
REINIGUNG*
Wird das Wassersystem im öffentlichen / gewerblichen Bereich (z. B. in einer Firmenküche oder einem Pausenraum) betrieben, muss eine Reinigung mit der GROHE Reinigungskartusche zweimal pro Jahr erfolgen (gemäß DIN EN 6650).
Wenn Sie ein GROHE Blue System zu Hause verwenden, empfehlen wir Ihnen, es einmal im Jahr oder bei jedem Filterwechsel zu reinigen, damit Ihr GROHE Blue System perfekt funktioniert und Ihnen reines und wohlschmeckendes Wasser direkt aus der Armatur liefert.
Wir empfehlen außerdem, das GROHE Wassersystem und den Filter nicht über einen längeren Zeitraum ungenutzt zu lassen.
Was zu tun ist, wenn Sie verreist sind:
- von 2 Tagen bis zu 4 Wochen: Das Wassersystem muss mit mindestens 3-5 Litern gespült werden (je nach Filtergröße; bei Größe L sind es 6-7 Liter. Weitere Angaben finden Sie in den technischen Produktinformationen des Filters).
- mehr als 4 Wochen: Der Filter muss ausgetauscht werden und das System sollte mit der GROHE Reinigungskartusche gereinigt werden.