Alles zu Fehlercodes

Codes

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben, z. B. hat sich die Pumpe aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Schalten Sie die Spannungsversorgung für ca. 30 Sekunden aus, bevor diese wieder eingeschaltet wird. Eine andere Ursache kann sein, dass der Filter nicht gerade eingesetzt wurde. In diesem Fall überprüfen Sie bitte die Position des Filters.

Wenn dies nicht hilft, befindet sich möglicherweise eine Luftblase im Kühltank, die ein korrektes Funktionieren des Systems verhindert. Um die Luftblase zu entfernen, muss das Gerät wie folgt entlüftet werden: Bitte ziehen Sie den Netzstecker für 30 Sekunden und entfernen Sie die CO2-Flasche und den Filter. Stecken Sie dann den Netzstecker wieder in die Steckdose. Bitte zapfen Sie nun mit dem Druckknopf (leuchtet grün auf dem Knopf an der Armatur) kohlensäurehaltiges Wasser, bis nur noch Wassertropfen aus der Armatur kommen. Am Ende des Vorgangs sollten Sie ein leichtes Zischen aus dem Auslauf hören. Der gesamte Vorgang kann zwischen 30 Sekunden und maximal vier Minuten dauern.

Bitte schließen Sie anschließend die Armatur wieder, und setzen Sie sofort den Filter ein (der gesamte Vorgang muss innerhalb von fünf Minuten abgeschlossen sein). Warten Sie nun bitte, bis sich der Kühler wieder vollständig mit Wasser gefüllt hat. Wenn die Pumpe im Kühler aufgehört hat zu pumpen, schließen Sie bitte die CO2-Flasche an.
Tritt der Fehler weiterhin auf, setzen Sie sich bitte mit dem GROHE After Sales Support in Verbindung, wo Ihnen direkt geholfen werden kann.
Der Fehlercode E3 tritt auf, wenn es ein Problem mit der Verbindung zwischen Zapfstelle und Kühler gibt. Auch ein defekter Steckverbinder kann die Ursache des Fehlers sein, weshalb dieser überprüft werden muss. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den GROHE Kunden-Service.
Dies wird durch einen Fehler des Kühlers oder des Karbonisierers verursacht. Um die Ursache für dieses Problem zu beheben, muss die Spannungsversorgung für 30 Sekunden aus- und dann wieder eingeschaltet werden.
Der Fehlercode E7 bedeutet, dass das System Feuchtigkeit im Inneren der Kühlbox festgestellt hat. Um dieses Problem zu lösen, muss die Spannungsversorgung für 15 Minuten aus- und dann wieder eingeschaltet werden. Wenn sich Kondenswasser bildet, ist der Kühler wieder betriebsbereit. Tritt ein Leck auf, erscheint die Fehlermeldung erneut, und der GROHE-Kundendienst muss kontaktiert werden.
Der Fehlercode E8 wird verursacht, wenn die Filterkapazität überschritten wird. Um diesen Fehler zu beheben, muss die Filterkartusche sofort ausgetauscht werden. Dies ist einfach zu bewerkstelligen. Auf unserer Website führen wir Sie durch den Austauschprozess.
Der Fehlercode E9 bedeutet, dass der Kühler überhitzt ist. Um diesen Fehler zu beheben, stellen Sie sicher, dass der GROHE Blue-Griff geschlossen und die Kühl-/Karbonisiereinheit ausreichend belüftet ist. Die Umgebungstemperatur sollte nicht mehr als 32 Grad betragen. Der Kühler sollte mindestens 10-15 Minuten lang abkühlen. Der Fehlercode E9 kann dann zurückgesetzt werden.
Wenn EE blinkt oder das Problem nicht behoben werden kann, unterbrechen Sie die Spannungsversorgung des Kühlers. Notieren Sie sich auch die Seriennummer des Kühlers, und wenden Sie sich an einen Fachinstallateur oder direkt an den Kundendienst.
Der Fehlercode EC wird durch eine CO2-Flasche verursacht, die fast leer ist oder nicht zurückgesetzt wurde. Der Fehler kann behoben werden, indem die CO2-Flasche ausgetauscht und das System zurückgesetzt wird. Eine Anleitung zum Austausch der Flasche finden Sie auf unserer Website.
Nach dem Austausch einer GROHE CO2-Flasche muss das System zurückgesetzt werden. Bitte halten Sie die Taste auf der rechten Seite des Kühlers gedrückt, bis das Display zu blinken beginnt. Im Display erscheint die Meldung ""ro"". Halten Sie dann die rechte Taste gedrückt, bis die Anzeige nicht mehr blinkt. Wenn Sie kohlensäurehaltiges Wasser zapfen, wird Ihnen nun die Restkapazität der CO2-Flasche angezeigt.
Wenn Sie die GROHE Wassersysteme App verwenden, können Sie die CO2- oder Filterkapazitäten des Systems auch einfach über die App zurücksetzen.
Dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben. Prüfen Sie zunächst, ob der Filter richtig eingesetzt wurde. Wenn ja, prüfen Sie die Schläuche auf Knicke. Außerdem muss die Wasserversorgung eingeschaltet sein. Alle Absperrventile müssen vollständig geöffnet sein. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den GROHE Kundendienst.
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